HOME  KONTAKT  IMPRESSUM  SITEMAP  SUCHE  Drucken | Print

Fotos & Berichte

Der Feuerwehrausflug

Wir gingen am Montag, 23.5. ins Feuerwehrhaus. Als erstes wurden wir von zwei Feuerwehrautos abgeholt. Dann führten uns zwei Männer durch das Feuerwehrhaus, sie hießen Peter Tiefenthaler und Daniel Gstach. Dann brachten sie uns zu den Umkleiden. Jakob Wörgötter durfte sogar die Kleidung anziehen. Danach gingen wir zu den Autos und Daniel zeigte uns eine große Schere und sagte uns etwas über die Jugendfeuerwehr. Dann gingen Peter und Daniel mit uns zur Florian Zentrale. Wir liefen danach 20 Meter hoch in den Schlauchturm. Daniel und Peter führten uns dann nach draußen und dort durften wir mit dem Schlauch spritzen. Peter zeigte uns dann die Buchstaben, die auf den Autos stehen und erklärte sie uns. Zum Schluss durften wir alle eine Limo trinken. Dann hat man uns wieder zur Schule gefahren. Danke an Peter Tiefenthaler und Florian Gstach für die tolle Führung!

Valentina, 34c