HOME  KONTAKT  IMPRESSUM  SITEMAP  SUCHE  Drucken | Print

Bei uns wächst Wissen!

Seit Jänner 2023 sind wir eine von den ersten Vorarlberger Schulen, die bei der GemüseAckerdemie mit dabei sind.

"Die GemüseAckerdemie ist ein mehrfach ausgezeichnetes Bildungsprogramm für Schulen. Die Kinder bauen gemeinsam mit ihren Lehrer*innen eigenes Gemüse an. Dabei werden sie zu Nachhaltigkeitsprofis und Ernährungsexpert*innen." GemüseAckerdemie

Schauen Sie gerne auf unserem Acker vorbei und entdecken auch Sie, was schon alles wächst!

25 neue iPads an der VS Frastanz Hofen

Others make it happen ...

Die VS Frastanz Hofen ist eine zukunftsorientierte Schule.

Wir haben bereits mit der Einführung von interaktiven Großbildschirm-Endgeräten, Notebooks und Desktop-Geräten im Unterricht begonnen.

Im Rahmen des Digitalisierungspakets für Schulen unterstützt das Land Vorarlberg die Anschaffung von Tablets.

Wir haben uns entschieden, in diese Form der Digitalisierung zu investieren und möchten unseren Kindern dadurch einen Vorsprung im Umgang mit diesen Technologien verschaffen.

Others make it happen – andere ermöglichen es. 15 Frast'ner Unternehmen haben es uns ermöglicht.

Sie haben uns ermöglicht, dass wir an unserer Schule 25 neue iPads verwenden können und so mit digitaler Grundbildung bereits bei uns an der Volksschule starten können.